Band

Sebastian Seliger

Guitar, Vocals, Woobasax

Der gebürtige Oberpfälzer verzaubert mit seinem bayrischen Charme und seiner einzigartigen Stimme bei jedem Auftritt das Publikum. Kaum zu glauben, dass diese Rampensau fernab von der Bühne ein ganz ruhiges Händchen haben kann, wenn er als Student der Zahnmedizin Patienten behandelt. Neben Musik und Studium macht er gerne Roadtrips auf der ganzen Welt, die ihn unter anderem durch den amerikanischen Westen führten und schon für die ein oder andere Song-Idee sorgten.

Konrad Bizer

Guitar, Vocals

Der charismatische Musiker spielt bereits seit seinem 14. Lebensjahr Gitarre und besticht durch seine dunkle, samtige Stimme. Als er Sebastian 2012 studiumsbedingt in Ulm traf, stimmte die Chemie auf Anhieb. Begonnen hatte es mit Straßenmusik, die schnell zum Erfolg wurde. 2016 gründeten die beiden Studenten das Duo Roadstring Army, 2017 folgte schließlich die Entwicklung zur Band. Und diese soll einzigartig bleiben – als kreativer Part sorgt der Lead-Gitarrist immer für das gewisse Etwas. Nun erlebt ihn das Publikum auf den großen Bühnen fernab der Straße: Die letzte Sekunde vor dem Gig, noch ein Blick zu den anderen. Das typische schiefe Lächeln, los geht’s.

Matthias Kost

Bass, Vocals

Matze hat sich als Bassist unlängst in der Ulmer Musikszene einen Namen gemacht. Der gebürtige Heidenheimer hatte bereits reichlich Banderfahrung, als er 2016 auf einer Jam Session das RSA-Duo kennen lernte. Seit 2017 bereichert er die Band mit seinem groovigen Sound am Bass und ist immer für musikalische Experimente offen. Kein Wunder, denn als Doktorand der Physik sind ihm Versuche nicht fremd. Dennoch ist die Bühne Matzes natürlicher Lebensraum, doch auch am Grill macht er in seiner Freizeit eine gute Figur.

shane

Shane Gewerth

Drums, Vocals

Ursprünglich aus dem bitterkalten Norden der USA, trägt dieser Schlagzeuger und multi-instrumentaler Musiker eine ganz bunte Mischung von verschiedenen Einflüssen von Jazz bis Metal, über Bluegrass bis hin zu Indie in sich. So fühlt sich Shane überall auf der Musikwelt wohl: Sowohl auf den großen Bühnen, als auch in den gemütlichen Ecken einer Bar. Seit Mai 2017 ist er ein fester Bestandteil von Roadstring Army, nachdem er Konrad und Basti auf den Straßen von Ulm kennen und schätzen gelernt hatte.